Sport auf Korfu - zur interaktiven Korfu-Karte - zur Korfu Startseite

Wandern auf Korfu ....
 

Wandern auf Korfu ist zu jeder Jahreszeit  zu empfehlen, wenn man einmal vom Juli und August absieht, wenn es doch recht heiß werden kann. In den Wintermonaten kann es natürlich zu längeren Regenintervallen kommen. Ansonsten gibt es eigentlich keinen Grund, die herrliche Landschaft nicht zu genießen.

Mittlerweile gibt es auch einen ausgeschilderten "Fernwanderweg", den Corfu-Trail. Er führt über die gesamte Insel von der Südspitze bis zur Nordküste und hat eine Länge von 222 km. Die höchste Stelle des Wanderwegs ist der Pantokrator, höchste Berg der Insel mit 916 Metern. Die Zeit, die man für die Strecke braucht hängt sicher von verschiedenen Faktoren ab: Fitness, Temperaturen, Wetter usw. doch dürften 10-12 schon realistisch sein.
Im Jahr 2016 wanderte ich auf verschiedenen Abschnitten des Corfu Trails - zu den Fotos

Vielfach kann man die Pfade erkennen auf denen man durch das dornige Gestrüpp gelangt. Jedoch sind es meistens Olivenhaine, durch die schmale Eselspfade oder mittlerweile auch breitere landwirtschaftliche Wege verlaufen.

Ein Problem beim Wandern auf Korfu war früher das Fehlen von brauchbaren Karten. Erfreulicherweise hat sich hier einiges getan, immerhin gibt es schon eine Korfu Karte 1:65.000. Vielleicht kann man irgendwann auch größere Karten erhalten...

Es werden auch organisierte Wanderungen und Wanderurlaube auf Korfu angeboten, so dass man hierbei das Orientierungsproblem andern überlassen kann.

 

Dies ist die Landschaftsform, die einen Großteil Korfus prägt.

Korfu - die Insel
Geographie, Klima,
Geschichte und mehr

Fotos von Menschen
auf Korfu

Fotos
Reisen und
Radtouren

Startseite

info@hoeckmann.de

Impressum/Disclaimer Sitemap

02.08.18 © Höckmann

www.ruhr-projekt.de